Die Bulli-Generation geht ihren WEg

Zum ersten Mal waren wir 2018 auf der Motorworld Classics Bodensee mit einem eigenen Stand vertreten. Wir haben unser Standmotto wörtlich genommen und sind selbst unseren Weg gegangen. Es war ein großer Spaß!

Ein treuer Reisebegleiter

Wir hatten uns das Ziel gesetzt, mit unserem Messestand die verschiedenen Einsatzgebiete bzw. Welten des VW T2 zu zeigen: abenteuerlustig, weltoffen, familien- und heimatverbunden. Überall geht er seinen Weg. Daher lautete unser Standmotto: „Die Bulli-Generation geht ihren Weg“.

Wie haben wir das Thema umgesetzt?

Einerseits haben wir uns von einem bekannten Stuvyesant-Werbemotiv inspirieren lassen: pure Wildness im fernen Urwaldsumpf und der T2 mittendrin bzw. mittendrauf. Mittendrauf auf einem Treckingfloß und auch hier macht der  T2a-Westy nebst dem ihm zur Seite gestellten Abenteurern eine super Figur.

Andererseits zeigten wir die klassische Camper-Klappstuhl-Familien-Auslfulgs-Szenerie. Dafür haben wir einen T2b-Sondermodell Champagne Edition II auf eine Ausflugsfahrt durch das Death-Valley in Kalifornien geschickt.

In den 70ern gefeiert und bis heute ein Hit

Beide Ausprägungen – also die unkonventionelle und die klassische T2-Camper-Nutzung – gibt es noch heute, mehr als 40 Jahre später. Der Fahrzeugtyp Volkswagen T2 wird weiterhin breitbandig und über alle Altersstufen hinweg  gerne mit auf Reisen genommen. So können wir uns über eine erfreulich lebendige Bulligeneration freuen! Hoffentlich werden viele weitere ihrem Weg folgen.

Dieser Messeauftritt war eine gute Mischung aus Spaß, zeitgemäßem Ideen-Input, kreativer Gestaltung, handwerklich hochwertiger Umsetzung und wenig innovativem Projektmanagement. Daher noch einmal vielen Dank an das BOA-Messe-Team!